Graf Universal-Filter 3 Extern mit Teleskop und Guss-Abdeckung zum günstigen Preis online kaufen
"
GRAF Universal-Filter 3 Extern mit Teleskop und Guss-Abdeckung ist ein unterirdisch installierbarer Regenwasserfilter für Dachflächen bis 500 m². Der integrierte Filtereinsatz mit einer Maschenweite von 0,35 mm hält Verschmutzungen zuverlässig zurück und erreicht dabei eine Wasserausbeute von 100 %. Damit eignet sich das System sowohl für die Regenwassernutzung als auch für nachgeschaltete Versickerungs- und Teichanlagen.
Das Teleskop ermöglicht eine stufenlose Einbautiefe von 600 bis 1050 mm und erleichtert damit die Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten. Die Ausführung mit Guss-Abdeckung ist für PKW-befahrene Flächen vorgesehen, sodass der Filter beispielsweise unter einer Hofeinfahrt eingebaut werden kann. Zwischen Zu- und Ablauf entsteht lediglich ein Höhenverlust von 270 mm.
Produkteigenschaften & Vorteile:
100 % Wasserausbeute: Das ankommende Regenwasser wird vollständig über den Filter geführt. Dadurch eignet sich das System auch für kleinere Dachflächen und Anwendungen, bei denen möglichst viel Niederschlagswasser genutzt werden soll.
Feine Filterung: Der Filtereinsatz besitzt eine Maschenweite von 0,35 mm und hält damit Schmutzpartikel aus dem zulaufenden Regenwasser zurück.
Für Dachflächen bis 500 m²: Bei einem Anschluss DN110 sind Dachflächen bis 350 m² möglich, mit DN160 erhöht sich die anschließbare Fläche auf bis zu 500 m².
Variable Einbautiefe: Durch den Teleskop-Domschacht lässt sich die Einbautiefe stufenlos von 600 bis 1050 mm einstellen. So kann der Filter flexibel an das Geländeniveau angepasst werden.
PKW-befahrbare Ausführung: Teleskopaufsatz und Guss-Abdeckung ermöglichen den Einbau unter Flächen, die mit PKW befahren werden. Für LKW-befahrene Bereiche ist diese Ausführung nicht vorgesehen.
Geringer Höhenversatz: Zwischen Zu- und Ablauf beträgt der Höhenverlust nur 270 mm. Das erleichtert die Einbindung in die Rohrführung der Regenwasseranlage.
Bis zur Geländeoberkante abgedichtet: Die Konstruktion verhindert bei fachgerechtem Einbau das Eindringen von Sickerwasser in das Filtersystem.
Vielseitig einsetzbar: Neben Regenwassernutzungsanlagen eignet sich der externe Filter auch für Versickerungs- und Teichanlagen.
Der GRAF Universal-Filter 3 Extern kombiniert eine feine Regenwasserfilterung mit hoher Wasserausbeute und flexibler Einbautiefe. Dank Teleskop und Guss-Abdeckung eignet sich diese Ausführung besonders für unterirdische Installationen in PKW-befahrenen Bereichen, während die kompakte Höhendifferenz zwischen Zu- und Ablauf die Einbindung in das Leitungssystem erleichtert.