BIRCOplus Gussrost 0,5 m zum günstigen Preis online kaufen
Die stabile Guss-Stegabdeckung für die Entwässerungsrinne BIRCOplus hat eine schwarz-tauchlackierte Oberfläche. Sie wird einfach mit dem mitgelieferten Befestigungsmaterial an die Rinne geschraubt. Zusätzlich sorgt ein Befestigungsbügel für einen sicheren und festen Einbau.
Durch den Einfluss von Witterung kann der Gussrost rosten
Bitte beachten Sie, dass die Belastungsklasse des Abdeckrosts ausschlaggebend für die max. Gesamtbelastung des Entwässerungssystems ist!
Eigenschaften und Vorteile:
Passend für BIRCOplus Entwässerungsrinne und Liniensinkkasten
Länge 500 mm
Belastungsklasse nach DIN EN 1433: A 15 (1,5 to) - C 250 (25 to)
Einlauföffnung: Schlitzweite 85/10 mm
Einlaufquerschnitt: 312 cm²/m
Mit Befestigungsbügel für sicheren Halt
1-fache M12 / A2 Verschraubung pro 0,5 m
Inkl. Befestigungsmaterial
Breite 158 mm
Ein natürlicher Oxidationsprozess bildet den umgangssprachlichen Rost an der Oberfläche. Dieser Rost ist eine bedeutende Schutzschicht (Eisenoxidschicht). Durch diese Schicht werden Gussprodukte vor weiterer Oxidation geschützt. Da sich der oberflächliche Oxidationsbelag nicht schädigend auf die Struktur des Materials auswirkt, stellt dies kein Reklamationsgrund dar.