Bambus Holz Terrassendielen

2 Produkte gefunden

Bestseller in Holz Terrassendielen

Bambus Terrassenholz online kaufen

Bambus ist streng genommen kein Holz, sondern gehört zu den Süßgräsern. Auf der ganzen Welt gibt es über 1.000 Bambusarten. Das Besondere am Bambus ist, dass dieser hohl, aber extrem elastisch und belastbar ist. In seinen physikalischen Eigenschaften ist er sogar Beton und Stahl zum Teil überlegen. Daher hält er den Anforderungen an Terrassendielen ohne Weiteres stand. Eine Terrassendiele aus Bambus gilt als extrem formstabil, wetterbeständig und langlebig. Nach DIN EN 350-2 wird Bambus in die Dauerhaftigkeitsklasse 1 eingeordnet. Diese steht für eine hohe Dauerhaftigkeit (mehr als 25 Jahre Lebensdauer).

Bambus Terrassendielen als umweltbewusste Alternative

Im Gegensatz zu einer Terrassendiele aus Lärchenholz wachsen die Rohstoffe der Bambus Terrassendiele sehr schnell nach. Bambus wächst am Tag bis zu 30 cm – schneller als jeder Baum. In Anbetracht dessen, dass bereits weltweit vier Fünftel der großen Urwälder zerstört sind, haben schnell nachwachsende Rohstoffe eine größere Bedeutung denn je.

Was sind die Vorteile von Terrassenholz aus Bambus?

  • Kein Aufquellen
  • Wetterfest (Für einen optimalen Witterungsschutz empfiehlt sich einmal im Jahr eine Behandlung mit passendem Bambuspflegeöl)
  • Hohe Farbstabilität, exotische Patina und Farbgebung
  • Hohe Dauerhaftigkeit
  • Sehr stabil
  • Aus schnell nachwachsendem Rohstoff

Weitere Bambusprodukte

Bambus eignet sich nicht nur als Terrassenholz, sondern auch als Bambuszaun oder Sichtschutz aus Bambus. Die Sichtschutzzäune zeichnen sich durch ihre Leichtigkeit aus, die nah beieinander liegenden Riesengräser sind nicht vollkommen blickdicht.

Interessante Kategorien
Holzarten Holz Sichtschutzzaun WPC Sichtschutzzaun Holzfliesen Holzterrasse

Passende Ratgeber